Zwischen Familienleben und Ausbildung am Campus Gesundheit

G'schichten aus Dem Campus

Zwischen Familienleben und Ausbildung am Campus Gesundheit

MIT MUT FANGEN DIE SCHÖNSTEN GESCHICHTEN AN

Sabrina gewährt einen Einblick in ihre Erfahrungen und die Herausforderungen, die sie meistert, während sie die Verantwortung für ihren vierjährigen Sohn trägt und gleichzeitig die Ausbildung zur Pflegeassistenz absolviert. Trotz der Herausforderungen zeigt Sabrina durch eine ausgewogene Balance zwischen Familie und Ausbildung, dass es mit Mut und Entschlossenheit möglich ist, seine Ziele zu erreichen, selbst als alleinerziehende Mutter.

Mein Name ist Sabrina, ich bin 25 Jahre alt, alleinerziehende Mutter und habe einen vierjährigen Sohn. Gerne möchte ich ein wenig über meine Erfahrungen als Mutter in der familienfreundlichen Pflegeassistenzausbildung am Campus Gesundheit Reutte erzählen.

 

Eine der größten Herausforderungen für mich als Mama ist es, die richtige Balance zwischen Kind und Ausbildung zu finden. Dank der familiären Atmosphäre hier am Campus Gesundheit Reutte gelingt mir das jedoch recht gut. Der Unterricht am Vormittag ermöglicht es mir, nachmittags Zeit für meinen Sohn zu haben, ohne dabei auf meine Ausbildung verzichten zu müssen. Diese Möglichkeit schätze ich wirklich sehr, denn sie gibt mir die Sicherheit, dass ich meine Mutterrolle gut ausfüllen und gleichzeitig meine beruflichen Ziele verfolgen kann.

 

Was mir besonders am Campus gefällt, ist die familiäre Atmosphäre. Hier kennt jeder jeden, und es herrscht ein Gefühl der Zusammengehörigkeit. Die Lehrer:innen sind sehr bemüht, uns bestmöglich zu unterstützen und auf unsere individuellen Bedürfnisse einzugehen. Das schafft eine angenehme Lernumgebung, in der ich mich gut aufgehoben fühle.

 

Natürlich stellt die Ausbildung manchmal eine Herausforderung dar. Als Familie müssen mein Sohn und ich gelegentlich Kompromisse eingehen und Prioritäten setzen. Dennoch bin ich voller Zuversicht, dass wir gemeinsam erfolgreich sein werden, denn er meistert die Anforderungen wirklich herausragend. Darüber hinaus erfahren wir als Klassengemeinschaft gegenseitige Unterstützung, was uns zusätzlich stärkt.

 

Gerade während den Praktikumszeiten, welche statt Teilzeit immer in Vollzeit stattfinden, erfahre ich auch von außerhalb viel Unterstützung welche mir den Rückhalt gibt, den ich brauche, um meinen Weg zu gehen.

 

Insgesamt bin ich sehr dankbar für die Möglichkeit, meine Ausbildung hier am Campus Gesundheit Reutte zu absolvieren. Obwohl es herausfordernd sein kann, sehe ich den Wert und die Chancen, die sich mir dadurch bieten. Dies hat mich dazu motiviert, fest zu entscheiden, dass ich nach Abschluss meiner Pflegeassistenz-Ausbildung die Pflegefachassistenz-Ausbildung beginnen werde.

Über die Autorin

Sabrina Engeler - Schülerin am Campus

Sabrina Engeler

Schülerin der familienfreundlichen Pflegeassistenz-Ausbildung

Besuche uns am Campus

Unser Beitrag hat dir gefallen? Lerne uns kennen und stöbere weiter auf unserem Online Campus!

Ausbildungen im Überblick

Alle Ausbildungen des Campus Gesundheit im Vergleich.

Online Bewerben

Du hast dich schon für deine Ausbildung im Pflege- und Gesundheitsbereich entschieden? Perfekt – dann bewerbe dich gleich online!

Lerne den Campus kennen

Wir laden dich ein auf eine virtuelle Tour durch den Campus Gesundheit Reutte.

Über uns

Wer sind eigentlich "wir"? Das Team des Campus Gesundheit Reutte stellt sich vor.

Die Region

Was macht den Standort Reutte für dich so attraktiv? Eine hervorragende Ausbildung und eine richtig lebenswerte Region.

Schön, dass du da bist!
Dürfen wir fragen, wie du auf uns aufmerksam geworden bist?

Vielleicht fragst du dich, warum wir das von dir wissen möchten.

Das ist ganz einfach: Um die nächsten Generationen an begeisterten Pflegekräften zu finden, investieren wir in Werbung auf verschiedenen Kanälen. Deine Antwort hilft uns, weitere begeisterte und motivierte Pflegeschüler*innen und -student*innen zu finden.

Für eine starke Zukunft im Pflege- und Gesundheitssektor.

Diese Angaben werden alle anonymisiert an uns weitergeleitet und lassen keine Rückschlüsse auf deine persönlichen Angaben zu.