Heimhilfe Abschlussfeier am Campus Gesundheit Reutte

G'schichten aus Dem Campus

Heimhilfe Abschlussfeier am Campus Gesundheit Reutte

Ein Moment der Stolzes und der Freude erfüllte den Campus Gesundheit Reutte, als 16 Teilnehmer:innen den Heimhilfelehrgang 6 mit Bravour abschlossen. Die Abschlussfeier, die am 7. Mai 2024 stattfand, war ein Ereignis voller Feierlichkeit und Anerkennung für die harte Arbeit und das Engagement Absolvent:innen.

Die Absolvent:innen des Heimhilfelehrganges erweitern das Angebot an Pflege- und Betreuungsleistungen in allen Außerferner Pflegeeinrichtungen. Ihre Tätigkeiten gliedern sich in zwei große Bereiche:

Hauswirtschaftliche Tätigkeiten

  • Unterstützung bei Besorgungen
  • Unterstützung bei der Zubereitung und Einnahme von Mahlzeiten, Wäschegebarung, Beheizen der Wohnung,…
  • Einfache Aktivierungen
  • Förderung von Kontakten im sozialen Umfeld

 

Unterstützung von Pflegepersonen  

  • Unterstützung bei der Basisversorgung einschließlich der Unterstützung bei der Einnahme und Anwendung von Arzneimitteln
  • Dokumentation

Die Laudationen hielten

  • Gemeindeverbandsobmann Bgm. Hanspeter Wagner
  • Joachim Kranzler, BA, MSc (Hypo Bank Tirol)
  • Mag.a Julia Pfeifer (AMG Tirol)
  • Dir.in Carolin Sprenger, BScN, MSc

 

Die Feier wurde vom Duo Diana Dobler und Iris Schmid-Holaschke musikalisch umrahmt.

 

Gratulation an alle Absolvent:innen des Campus Gesundheit Reutte.

 

Dir.in Carolin Sprenger, BScN, MSc

Heimhilfe in der Altenpflege

Gehe auch du den ersten Schritt in die richtige Richtung und sichere dir jetzt deinen Ausbildungsplatz am Campus Gesundheit in Reutte mit sicherer Berufsperspektive und eine Berufung mit Sinn. Erkundige dich jetzt welche Ausbildungsmöglichkeiten es am Campus Gesundheit Reutte für dich gibt. 

Besuche uns am Campus

Unser Beitrag hat dir gefallen? Lerne uns kennen und stöbere weiter auf unserem Online Campus!

Ausbildungen im Überblick

Alle Ausbildungen des Campus Gesundheit im Vergleich.

Online Bewerben

Du hast dich schon für deine Ausbildung im Pflege- und Gesundheitsbereich entschieden? Perfekt – dann bewerbe dich gleich online!

Lerne den Campus kennen

Wir laden dich ein auf eine virtuelle Tour durch den Campus Gesundheit Reutte.

Über uns

Wer sind eigentlich "wir"? Das Team des Campus Gesundheit Reutte stellt sich vor.

Die Region

Was macht den Standort Reutte für dich so attraktiv? Eine hervorragende Ausbildung und eine richtig lebenswerte Region.

Schön, dass du da bist!
Dürfen wir fragen, wie du auf uns aufmerksam geworden bist?

Vielleicht fragst du dich, warum wir das von dir wissen möchten.

Das ist ganz einfach: Um die nächsten Generationen an begeisterten Pflegekräften zu finden, investieren wir in Werbung auf verschiedenen Kanälen. Deine Antwort hilft uns, weitere begeisterte und motivierte Pflegeschüler*innen und -student*innen zu finden.

Für eine starke Zukunft im Pflege- und Gesundheitssektor.

Diese Angaben werden alle anonymisiert an uns weitergeleitet und lassen keine Rückschlüsse auf deine persönlichen Angaben zu.