Der Campus

Leben & Lernen in der Region Reutte

STUDIUM & LEBEN

DEIN LEBEN AM CAMPUS

Zu einer erfolgreichen (Pflege-) Ausbildung gehört auch eine lebenswerte Umgebung, die dir deinen Ausgleich ermöglicht und dich so in deinen Höchstleistungen unterstützt.

Der Campus Gesundheit in Reutte zeichnet sich durch eine respektvolle und hilfsbereite zwischenmenschliche Atmosphäre aus. Außerdem erwartet dich ein lichtdurchflutetes Studiengebäude mit modern ausgestatteten Lehrsälen. Aber auch die Freizeitaktivitäten kommen in der Region Reutte keinesfalls zu kurz!

Das Lehrgebäude am Campus Gesundheit Reutte

Die Bildungs­einrichtung

Das Lehrgebäude des Campus Gesundheit Reutte liegt im Grünen, direkt neben dem Bezirkskrankenhaus Reutte. Durch die großzügige Architektur und die lichtdurchfluteten Hörsäle fällt dir das Lernen leicht.

Das Wohnheim

… genauer gesagt, die Wohnheime: Denn am Campus Gesundheit Reutte stehen den Studierenden zwei Wohngebäude mit insgesamt 56 Zimmern zur Verfügung.

Wenn du dich entscheidest deine Karriere in der Pflege zu beginnen, werden wir deine Begleiter sein. Du wirst hier in deiner Wahlheimat, im Außerfern leben. Für die ein oder andere Prüfung lernen. Aber natürlich auch deine Freizeit genießen. Wir haben ein paar Eindrücke von der Region für dich gesammelt.

So kannst du dir dein Leben am Campus besser vorstellen.​

Das CAmpus-Team

Es freut uns dich kennenzulernen

Bei deiner Bewerbung für eine Ausbildung am Campus Gesundheit möchten wir einiges über dich erfahren, noch bevor wir die Gelegenheit haben, dich persönlich kennenzulernen. Deshalb sollst du auch wissen, mit wem du es zu tun hast.

Erfahre mehr über das Campus-Team und über die Geschichte, wie sich die Pflegeschule Reutte zum Campus Gesundheit Reutte entwickelte.

Die Campus-Region

Entdecke die Umgebung des Campus Gesundheit Reutte. Die Fachhochschule liegt am Fuße der Ruine Ehrenberg und somit direkt im Talkessel von Reutte. Wir haben einige Ausflugs- und Freizeittipps für dich gesammelt.

Viel Spaß beim Entdecken.

Schön, dass du da bist!
Dürfen wir fragen, wie du auf uns aufmerksam geworden bist?

Vielleicht fragst du dich, warum wir das von dir wissen möchten.

Das ist ganz einfach: Um die nächsten Generationen an begeisterten Pflegekräften zu finden, investieren wir in Werbung auf verschiedenen Kanälen. Deine Antwort hilft uns, weitere begeisterte und motivierte Pflegeschüler*innen und -student*innen zu finden.

Für eine starke Zukunft im Pflege- und Gesundheitssektor.

Diese Angaben werden alle anonymisiert an uns weitergeleitet und lassen keine Rückschlüsse auf deine persönlichen Angaben zu.