loader image

Online Bewerben

Der erste Schritt in Richtung Zukunft

Bewirb dich jetzt

Online für deine Pflegeausbildung bewerben.

Du hast deine Ausbildung gefunden? Gratulation, der erste Schritt in Richtung Karriere im Pflege- & Gesundheitsbereich ist getan. Du kannst dich hier online und in wenigen Schritten für die Ausbildungen der Pflegeschule bewerben.

Was du alles zur Bewerbung brauchst und wie genau eine Bewerbung am Campus Gesundheit abläuft, erfährst du hier.

Du interessierst dich für den FH Bachelorstudiengang Gesundheits- und Krankenpflege?

Alle Infos zur Bachelor Bewerbung findest du hier.

Dein Weg zur Aufnahme

Bewerbungs­leitfaden für die Ausbildungen der Pflegeschule Reutte

Hier findest du alle Informationen und relevanten Unterlagen für die Bewerbung für die Pflegefachassistenz, die Pflegeassistenz und die Heimhilfe am Campus Reutte. Egal für welche Ausbildung du dich entscheidest, der erste Schritt besteht immer aus der schriftlichen Bewerbung. Diese kannst du entweder persönlich per Post, per Mail oder auch hier direkt über das Bewerbungsformular absenden. Die Details zum Aufnahmeprozess des FH-Bachelorstudiengangs Gesundheits- und Krankenpflege findest du hier.

Die weiteren Schritte im Bewerbungsprozess sind von der Wahl deiner Ausbildung abhängig.
Alle Details dazu gibt es auf den jeweiligen Ausbildungsseiten nachzulesen.

Bewerbungsschritt 3
Bewerbungsschritt 3

Bewerbung absenden

Deine Bewerbung ist nach dem Absenden nicht mehr zugänglich. Überprüfe bitte vor dem Absenden die Richtigkeit und Vollständigkeit deiner Daten.
Deine Bewerbung gilt als eingereicht, sobald du im letzten Schritt "Bewerbung einreichen" drückst.

Bewerbungsschritt 4
Bewerbungsschritt 4

Sichtung der Bewerbungs­unterlagen

Während der Sichtungsphase prüfen wir deine Unterlagen gründlich. Bei positiver Bewertung deiner Bewerbungsunterlagen laden wir dich zu einem persönlichen Kennenlernen ein. Den Ablauf der zweiten Bewerbungsrunde kannst du beim jeweiligen Studiengang nachlesen. 

Bewerbungsprozess Campus Gesundheit

Dokumenten - Download

Hier findest du alle Unterlagen, die du zu deiner Bewerbung benötigst!

Lade das Anmeldeformular für deine Wunschausbildung als .pdf auf deinen Computer. Du kannst es anschließend digital bearbeiten.

* Hier kannst du das jeweilige Bewerbungsformular zu deiner bevorzugten Ausbildung der Pflegeschule Reutte herunterladen.

Bewerbungsformular

Deine Unterlagen sind vollständig und stehen zum Upload bereit?

Fülle nun das Online-Formular aus.

Mit den Schaltflächen „weiter“ oder „zurück“ kannst du jederzeit zwischen den einzelnen Schritten wechseln. Prüfe, ob deine Daten vollständig und korrekt sind, bevor du deine Bewerbung einreichst.

Wo bist du auf uns Aufmerksam geworden?

* Dies ist ein Pflichtfeld. Bitte trage deine Daten ein.

** Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Bewerbung genutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Bewerbungs­übersicht

Um deine Bewerbung erfolgreich einzureichen, haben wir dir einen ausführlichen Bewerbungsleitfaden zusammengestellt.

Bitte lies diesen zuvor genau durch, sodass du alle erforderlichen Unterlagen bereit hast. Die benötigten Anmeldeformulare findest du auch auf dieser Seite.

Wenn deine Unterlagen vollständig sind, kannst du sie über das Bewerbungsformular gleich einreichen. Wenn du noch Fragen zu deiner Bewerbung hast, stehen wir dir gerne für ein persönliches Beratungsgespräch zur Verfügung.

Wir beraten dich persönlich

Campus – Studien­beratungs­stelle

Du bist dir nicht sicher, welche Ausbildung im Pflege- und Gesundheitsbereich für dich die richtige ist? Du hast noch Fragen zu deiner Ausbildung in der Pflege oder möchtest eine andere Auskunft?

Wir beraten dich gerne telefonisch, per Mail oder du vereinbarst einen Termin am Campus.

Du erreichst uns Telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 12:00 & zwischen 12:30 und 16:00

Deine Bewerbung wurde erfolgreich eingereicht.

Schön, dass du den ersten Schritt in Richtung deiner Karriere im Pflegebereich gemacht hast. Die Bestätigung über den Erhalt deiner Bewerbung sollte in Kürze in deinem Email-Postfach einlangen. Wir werden deine Unterlagen sorgfältig prüfen und uns in Kürze bei dir melden.


Bei Fragen zu deiner Bewerbung schreibe uns gerne eine Email an:

Bleib informiert und melde dich jetzt zu unserem Campus Letter an.

Um dir die Wartezeit während wir deine Unterlagen prüfen, zu verkürzen halten wir dich mit dem Campus Letter auf dem Laufenden. Aktuelle Ereignisse am Campus und aus der Welt der Medizin warten auf dich, sowie Informationen zu den Studiengängen und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Schön, dass du da bist!
Dürfen wir fragen, wie du auf uns aufmerksam geworden bist?

Vielleicht fragst du dich, warum wir das von dir wissen möchten.

Das ist ganz einfach: Um die nächsten Generationen an begeisterten Pflegekräften zu finden, investieren wir in Werbung auf verschiedenen Kanälen. Deine Antwort hilft uns, weitere begeisterte und motivierte Pflegeschüler*innen und -student*innen zu finden.

Für eine starke Zukunft im Pflege- und Gesundheitssektor.

Diese Angaben werden alle anonymisiert an uns weitergeleitet und lassen keine Rückschlüsse auf deine persönlichen Angaben zu.