Neue Direktorin am Campus Gesundheit

G'schichten aus Dem Campus

Neue Direktorin am Campus Gesundheit
Neue Direktorin Carolin Sprenger am Campus Gesundheit

Peter Mittermayr MSc, übergibt nach über 23 Jahren als Direktor und Standortleiter des Campus Gesundheit Reutte den Schlüssel an seine Nachfolgerin Carolin Sprenger, MSc, welche am 01. Jänner 2024 die Funktion übernimmt.


Dir. Carolin Sprenger, MSc ist jedoch kein fremdes Gesicht am Campus. Sie war bereits selbst Schülerin am Campus Gesundheit Reutte. Nach der Diplomausbildung konnte sie berufliche Erfahrungen im Vorarlberg sammeln, kam anschließend aber wieder zurück in ihre Heimat und arbeitete einige Jahre am BKH Reutte. Nun ist Carolin Sprenger bereits seit 2018 als Lehrerin am Campus tätig. So kennt sie interne Strukturen, Abläufe, Stärken sowie auch Herausforderungen. Der Campus ist in den letzten Jahren stetig gewachsen, bereits sieben verschiedene Ausbildungsmodelle werden angeboten. Von Vorbereitungslehrgängen bis hin zu einem Bachelorstudiengang der Gesundheits- und Krankenpflege entwickelt sich der Campus weiter, um verschiedene Bedürfnisse abzudecken.


So darf Carolin Sprenger, MSc ab Jänner einen Betrieb mit neun parallellaufenden Ausbildungen übernehmen und berichtet stolz: „Peter Mittermayr, MSc hinterlässt mir eine großartige Aufgabe und einen sehr gut laufenden Betrieb, dass ich diesen weiterführen darf, erfüllt mich mit Stolz.“

Gehe auch du den ersten Schritt in die richtige Richtung und sichere dir jetzt deinen Ausbildungsplatz am Campus Gesundheit in Reutte mit sicherer Berufsperspektive und eine Berufung mit Sinn. Erkundige dich jetzt welche Ausbildungsmöglichkeiten es am Campus Gesundheit Reutte für dich gibt. 

Besuche uns am Campus

Unser Beitrag hat dir gefallen? Lerne uns kennen und stöbere weiter auf unserem Online Campus!

Ausbildungen im Überblick

Alle Ausbildungen des Campus Gesundheit im Vergleich.

Online Bewerben

Du hast dich schon für deine Ausbildung im Pflege- und Gesundheitsbereich entschieden? Perfekt – dann bewerbe dich gleich online!

Lerne den Campus kennen

Wir laden dich ein auf eine virtuelle Tour durch den Campus Gesundheit Reutte.

Über uns

Wer sind eigentlich "wir"? Das Team des Campus Gesundheit Reutte stellt sich vor.

Die Region

Was macht den Standort Reutte für dich so attraktiv? Eine hervorragende Ausbildung und eine richtig lebenswerte Region.

Schön, dass du da bist!
Dürfen wir fragen, wie du auf uns aufmerksam geworden bist?

Vielleicht fragst du dich, warum wir das von dir wissen möchten.

Das ist ganz einfach: Um die nächsten Generationen an begeisterten Pflegekräften zu finden, investieren wir in Werbung auf verschiedenen Kanälen. Deine Antwort hilft uns, weitere begeisterte und motivierte Pflegeschüler*innen und -student*innen zu finden.

Für eine starke Zukunft im Pflege- und Gesundheitssektor.

Diese Angaben werden alle anonymisiert an uns weitergeleitet und lassen keine Rückschlüsse auf deine persönlichen Angaben zu.