loader image

Diplomfeier 2021 am Campus

G'schichten aus Dem Campus

Diplomfeier 2021 am Campus

Unsere Campus Absolvent*innen 2020/21

Wir feiern unsere Pflege-Diplomanden. Der 10. September 2021 wird 28 Absolvent*innen der Pflegeschule am Campus Gesundheit Reutte unvergesslich bleiben, durften sie doch voller Stolz ihre Diplome und Abschlusszeugnisse entgegennehmen.

Drei Abschlussklassen, ein Ziel: Die Karriere in der Pflege

Die Absolventen im Jahrgang 2020/21 bestehen aus den Lehrgängen des

  • Pflegeassistenz – Kurses 4 nach einer einjährigen Ausbildung (4 Absolvent*innen).
  • Pflegefachassistenz Kurses 2 nach einer zweijährigen Ausbildung (8 Absolvent*innen)
  • Gehobener Dienst – Kurses 28 nach einer dreijährigen Ausbildung (16 Absolvent*innen).

Gleichzeitig handelt es sich beim Kurs 28 um den letzten Kurs des gehobenen Dienstes, welcher nach der alten Ausbildungsregelung ohne Matura abschließt.
Wir freuen uns nächstes Jahr, dann die ersten Bachelorabsolvent*innen am Campus Gesundheit ehren zu dürfen.

Vier Klassen erhielten ihre Diplome. Strahlende Gesichter der Absolventen der Pflegefachassistenz und deren Klassenvorstand Jakob Weirather, BScN.

Oben: Auch die Pflegeassistent*innen von morgen strahlen mit Klassenvorstand Daniel Thaler, BScN. und Direktor Peter Mittermayr, MSc. um die Wette.

______

Unten: Klassenvorstand Christina Wendlinger, MSc. verabschiedet ihre Schützlinge und gleichzeitig den Lehrgang des Gehobenen Dienstes. Dieser wird nun vom Bachelor Gesundheits- und Krankenpflege abgelöst.

die Absolventen bei der Diplomverleihung

Ehre wem Ehre gebührt. Wir sind stolz auf unsere Absolventen!

Während der Abschlussfeier erhielten die Diplomanden der Pflegeschule am Campus Gesundheit nicht nur ihre Diplome. Unsere Laudatoren gaben unseren Pflegekräften von morgen inspirierende Worte mit auf den Weg. Ein herzliches Dankeschön auch an unsere Laudatoren:

    • BM Hanspeter Wagner, Obmann des Gemeindeverbandes Bezirkskrankenhaus
      Reutte
    • Matthias Bader, Hypo Tirol Bank (Sponsor)
    • Amtsdirektorin Mag a Margit FÜHRER, Amt der Tiroler Landesregierung
    • Med. wiss. Leiterin OÄ Dr. Renate Luze
    • Direktor Peter Mittermayr, MSc

 

Und auch unsere Klassensprecherinnen Celina Tiefenbrunner, Nathalie Haselwanter und Emma Schiftner erinnerten sich an ihre Zeit am Campus und gaben uns den ein oder anderen Ausblick auf die Zukunft mit auf den Weg.

Der Luze-Ziegler Preis

Jährlich wird im Rahmen der Diplomfeier der „Luze-Ziegler Preis“ in Form eines € 200,-
Gutscheines an die beste Schülerin/Studentin in der Diplomausbildung überreicht. Berechnet
werden insgesamt 54 theoretische und praktische Noten. Die Auszeichnung erhielten Ralph Kunze aus Reutte und Anna Lechleitner aus Landeck, welche beide den ausgezeichneten
Notenschnitt von 1,3 erreicht hatten.

Verleihung des Ehrendiploms der Pflegeschule am Campus
Aurel Schmidhofer engagierte sich als Obmann des Gemeindeverbandes zwölf Jahre lang
für die Interessen der Pflegeschule Reutte. Aus diesem Grund wurde ihm ein Ehrendiplom
verliehen.

Ein herzliches Dankeschön

Wir bedanken uns bei allen die dazu beigetragen haben, diese Diplomfeier für uns und unsere Absolventen unvergesslich zu machen. Danke an alle Laudatoren. An alle anwesenden Angehörigen. Unsere Lehrbeauftagten und Campus Mitarbeiter, die im Vorfeld alles vorbildlich organisiert haben und nicht zuletzt ein Danke an das Duo Iris Schmid-Holaschke und Roland Hiebl, die die Feier musikalisch umrahmt haben.

 

Gratulation allen Absolventinnen der Pflegeschule Reutte – wir sind stolz auf euch und wünschen euch alles Gute! 

Über den Autor

Peter Mittermayr, MSc.

Peter Mittermayr, MSc.

Direktor und Standortleiter der Pflegeschule Reutte und des fhg Standortes am Campus Gesundheit Reutte

Besuche uns am Campus

Unser Beitrag hat dir gefallen? Lerne uns kennen und stöbere weiter auf unserem Online Campus!

Ausbildungen im Überblick

Alle Ausbildungen des Campus Gesundheit im Vergleich.

Online Bewerben

Du hast dich schon für deine Ausbildung im Pflege- und Gesundheitsbereich entschieden? Perfekt – dann bewerbe dich gleich online!

Lerne den Campus kennen

Wir laden dich ein auf eine virtuelle Tour durch den Campus Gesundheit Reutte.

Über uns

Wer sind eigentlich "wir"? Das Team des Campus Gesundheit Reutte stellt sich vor.

Die Region

Was macht den Standort Reutte für dich so attraktiv? Eine hervorragende Ausbildung und eine richtig lebenswerte Region.

Deine Bewerbung wurde erfolgreich eingereicht.

Schön, dass du den ersten Schritt in Richtung deiner Karriere im Pflegebereich gemacht hast. Die Bestätigung über den Erhalt deiner Bewerbung sollte in Kürze in deinem Email-Postfach einlangen. Wir werden deine Unterlagen sorgfältig prüfen und uns in Kürze bei dir melden.


Bei Fragen zu deiner Bewerbung schreibe uns gerne eine Email an:

Bleib informiert und melde dich jetzt zu unserem Campus Letter an.

Um dir die Wartezeit während wir deine Unterlagen prüfen, zu verkürzen halten wir dich mit dem Campus Letter auf dem Laufenden. Aktuelle Ereignisse am Campus und aus der Welt der Medizin warten auf dich, sowie Informationen zu den Studiengängen und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Schön, dass du da bist!
Dürfen wir fragen, wie du auf uns aufmerksam geworden bist?

Vielleicht fragst du dich, warum wir das von dir wissen möchten.

Das ist ganz einfach: Um die nächsten Generationen an begeisterten Pflegekräften zu finden, investieren wir in Werbung auf verschiedenen Kanälen. Deine Antwort hilft uns, weitere begeisterte und motivierte Pflegeschüler*innen und -student*innen zu finden.

Für eine starke Zukunft im Pflege- und Gesundheitssektor.

Diese Angaben werden alle anonymisiert an uns weitergeleitet und lassen keine Rückschlüsse auf deine persönlichen Angaben zu.